Über ATT-Trading

Erfahre mehr über unsere Geschichte, Ideologie und das Team

ATT Trading (Ali Technical Trading GmbH) ist eine europaweit regulierte und in Wien (Österreich) ansässige Vermögensverwaltung mit integriertem Schulungsbetrieb.

ATT unterstützt Menschen, durch Schulungsmaßnahmen dabei, ihre Kompetenzen für die Kapitalmärkte aufzubauen und auszuweiten. Die Mission ist: Alle Schüler optimal bei ihren Zielen zu unterstützen und den profitablen Börsenhandel zu vermitteln. Egal, ob diese Ziele Trading, neben dem Beruf, als Zusatzeinkommen, sind oder völlig unabhängig das Einkommen selbst zu bestimmen.

Die Vermögensverwaltung besteht aus professionellen Börsenhändlern, die allesamt zuvor selbst die ATT Ausbildung durchlaufen sind. Ursprünglich wurde ATT nämlich genau hierfür gegründet: Um talentierte Trader für die hauseigene Vermögensverwaltung zu rekrutieren. Mit der Weile stehen die Schulungen allen Börsenbegeisterten offen.

Mag. Ali Taghikhan

Mag. Ali Taghikhan

CEO / Head of Asset Management

Ali Taghikhan, Betriebswirt und Jurist, ist der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von ATT-Trading. Er ist insbesondere für die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich und ist als leitender Ausbilder aktiv. Ali Taghikhan handelt seit über 10 Jahren an den Finanzmärkten und ist für verschiedene Banken tätig. Als langjähriger Cheftrader eines internationalen Hedgefonds leitete er dort das gesamte Trader-Team aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und war u.a. für die Ausbildung der Händler verantwortlich. Durch diese jahrelange Ausbildungserfahrung entstand das Projekt, mit dem Ali Taghikhan nun sein Wissen aus dem Profi-Handel weitergibt.

Stefan Koblitz

Stefan Koblitz

Manager / Ausbilder / Asset Manager

Stefan Koblitz hat den professionellen Börsenhandel im Zuge der ersten Ausbildungsgruppe von Ali Taghikhan im Jahre 2014 erlernt. Er beschäftigt sich mit dem technischen Handel am Kapitalmarkt seit der Finanzkrise im Jahr 2008. Heute leitet er die strategische Ausrichtung von ATT und das interne Handels-Team. Als Ausbilder der neuen ATT Ausbildungsgruppen gibt er sein Wissen und seine persönlichen Erfahrungen weiter. Er ist Autor des im Finanzbuchverlag im Jahr 2016 veröffentlichten Fachbuchs „Wie erfolgreiche Trader denken und handeln.“

Kontakt: stefan@att-trading.com

Ioannis Alexiou

Ioannis Alexiou

Ausbilder / Asset Manager

Ioannis Alexiou ist Unternehmer und Geschäftsführer eines Gastronomiebetriebs. Er kommt aus einer Unternehmerfamilie, die im Bereich Lebensmittel-Import-Export und Gastronomie tätig ist. Vor einigen Jahren wurde sein Interesse am Börsenhandel und den Finanzmärkten geweckt. Seitdem Ioannis seine Ausbildung als Teil der ersten Ausbildungsgruppe absolviert hat, konnte er bis dato sein Trading auf ein professionelles Niveau bringen. Mittlerweile ist er selbst Ausbilder und ein Vorbild für alle ATT-Schüler. Er ist ein wichtiges Mitglied des Analysten- und Händler-Teams bei ATT-Trading.

Kontakt: ioannis@att-trading.com

Daniel Drzewiecki

Daniel Drzewiecki

Webentwicklung / Händler / Analyst

Daniel Drzewiecki begeisterte sich schon früh für die Themen Technologie, Unternehmertum und Börse. Während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik absolvierte er das Ausbildungsprogramm von ATT und anschließend das einjährige Praktikum zum professionellen Händler. Mit dem Praktikum einhergehend, übernahm Daniel Drzewiecki in Zusammenarbeit mit Sebastiano Vierk die technische Projektleitung. Sein Spezialgebiet ist die Entwicklung von Webanwendungen im Java-EE-Bereich. Des Weiteren ist er ein fester Bestandteil des Analysten- und Händler-Teams bei ATT-Trading.

Kontakt: danield@att-trading.com

Sebastiano Vierk

Sebastiano Vierk

Webentwicklung / Webdesign / SEO / Content Management

Sebastiano Vierk ist nicht primär durch das Trading auf ATT aufmerksam geworden, sondern eher durch seinen jetzigen Mitarbeiter Daniel Drzewiecki und ein gemeinsames Praktikum im Rahmen seines Studiums. Im Zuge dessen entstand auch das Projekt Signaldienst, an dem bis jetzt stetig weitergearbeitet wird. Neben dem Masterstudium der Wirtschaftsinformatik steht für ihn bei ATT – zumindest derzeit noch – der technische Aspekt im Vordergrund. Im Moment obliegt Sebastiano Vierk gemeinsam mit Daniel Drzewiecki die technische Leitung bei ATT mit persönlichem Fokus auf die Optimierung der Webpräsenzen.

Kontakt: sebastiano@att-trading.com

Thomas Wenzel

Ausbilder / Händler / Analyst

Thomas Wenzel ist Betriebswirt und führt zusammen mit seinem Vater das eigene mittelständige Familienunternehmen. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit den Börsen- und Finanzmärkten. Schnell ist er dabei auf ATT aufmerksam geworden. Er absolvierte die Ausbildung und brachte sein Trading auf professionelle Bahnen. Mittlerweile gehört er zum Team und hat seinen Platz in der Ausbildung und Betreuung bei ATT gefunden. Sein Wissen bringt Thomas als Analyst und Händler regelmäßig ein.

Kontakt: thomas@att-trading.com

Felix Föhrenbach

Felix Föhrenbach

Ausbilder / Händler / Analyst

Felix Föhrenbach ist seit Anfang 2015 Mitglied von ATT. Nach erfolgreichem Absolvieren des Praktikums ist er neben der Vermögensverwaltung* in der Ausbildung tätig. Darüber hinaus betreut er die täglichen Sessions, in denen er als Ausbilder sein Wissen weitergibt. Dem Team steht er zudem bei der Expansion des Unternehmens in den angelsächsischen Sprachraum mit Rat und Tat zur Seite.

Kontakt: felix@att-trading.com